Wir freuen uns über alle, die ein Instrument im Blasorchester lernen möchten. Hierzu bieten wir in Abständen ein Instrumentenkarussell an, bei dem sich jeder Interessierte in den verschiedenen Instrumentenregistern ausprobieren kann. Darüber hinaus stehen wir jeden Dienstag ab 19:45 Uhr in unseren Proberäumen für Interessierte zur Verfügung. Kommt einfach vorbei - wir freuen uns auf Euch.

Es stehen Profi-Musiker für die Ausbildung in den verschiedenen Instrumentengruppen zur Verfügung:

Oscar Alemany Lopez

Trompete · Waldhorn · Euphonium/Bariton-/Tenorhorn · Posaune · Tuba

Gleichzeitig ist Oscar Dirigent des Orchesters

Dannielle McBrian

Klarinette · Saxophon

Gleichzeit ist Danielle Dirigentin des Schülerorchesters "Lips & Sticks"

Heike Hartjens

Querflöte

Dani Catalán

Percussion/ Schlagzeug

Über die genauen Bedingungen informieren wir Euch gerne.

Dazu füllt bitte das Online-Kontaktformular aus oder nutzt das zum Download bereitgestellte Formular und sendet es an die unten genannte Email-Adresse.

Ausbildung_info+kontakt_04-2019.pdf

Koordinatorin: Lena Niehues

Telefon: +491577 3872080

Damit die "Azubis" schnell merken, wie viel Spaß es macht im Orchesterklang zu musizieren, haben wir das Schülerorchester Lips & Sticks gegründet.

Hier werden die neuen Holz- bzw. Blechbläser und Drummer an das Zusammenspiel gewöhnt.

(Lips & Sticks-Probe: Mi. 18 - 19 Uhr)

Schülerorchester Lips & Sticks unter der Leitung von Danielle McBrian (März 2023)

Unsere Schüler stellen im Rahmen eines Schüler-Konzerts in regelmäßigen Abständen Ihr Erlerntes den Mitschülern, den Angehörigen und natürlich den übrigen Orchestermitgliedern vor.